Rezension

Geheimnis

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Bewertet mit 4 Sternen

Emily und William heiraten und möchten an diesem Tag ihre Familien wieder zusammenbringen. Doch was ist vor 8 Jahren geschehen, als William und Erik einen Autounfall gebaut haben und die Freundschaft auseinanderbrach?

Mir hat gut gefallen, dass die Autorin die Zeitebenen wechselt. So geht es zwischen der Gegenwart (Hochzeit) und der Vergangenheit vor 8 Jahren hin und her. Die Spannung ist unterschwellig zu spüren und steigert sich kontinuierlich. Man kann sich jedoch im Verlauf der Geschichte irgendwann die Fakten zusammenreimen. Bis zum Ende bleibt es jedoch spannend, was es mit dem zu Beginn erzählten Prolog auf sich hat. Es werden die Sichtweisen der beiden Familien und deren einzelnen Familienmitglieder im Wechsel geschildert, so dass man einen guten Einblick in die Hintergründe bekommt. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch zügig lesen. Ich war von Beginn bis Ende von diesem Roman gefesselt, da ich geheimnisvolle Familientragödien mag.