Rasanter Roman mit Thrillercharakter

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung -

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
von Malin Stehn

Nachdem ich ein absoluter Fan des Covers bin, war ich natürlich auch neugierig was den Inhalt angeht. Es handelt sich zwar hier um einen Roman, was in gewisser Art auch stimmt, allerdings hat er einen hohen Thrillercharakter, denn er ist mega spannend, was sich das gesamte Buch über hält. Bereits im ersten Kapitel taucht eine Leiche auf, aber wer ist es und warum. Dies ist im Buch zu klären. Es wechseln hier nach jedem Kapitel die Blickwinkel der Hauptfiguren, was zwar im ersten Moment unruhig klingt, es aber keineswegs ist. Es ist alles total stimmig und gut strukturiert , so dass man allem sehr gut folgen kann. Auch wird im erstem Teil des Buches immer wieder in die Vergangenheit gereist, um den Zusammenhang zu verstehen und die Hintergründe zu erfahren. Das gesamte Buch ist sehr temporeich. Langeweile kommt hier überhaupt nicht auf. Auch an Spekulationen ist einiges geboten. Für mich auch ein super, authentischer Schreibstil der auch durch kurze Kapitel besticht. Alle Charaktere haben Ecken und Kanten, einige mag man mehr und ein paar weniger, was sich sehr schnell rauskristallisiert. Außerdem sind sie sehr gut ausgearbeitet, so dass ich eine perfekte Vorstellung eines jeden einzelnen hatte. Ein tolles Buch, welches ich jedem empfehlen kann, der auf Dramatik und Spannung steht.