Rezension

Großartige Unterhaltung

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

          Anthony Horowitz hat mit seinem dritten Hawthorne-Krimi ein Stück großartige Unterhaltung geliefert.
In diesem Band begleiten wir den Autor, Tony, und Hawthorne auf ein Literaturfestival auf der beschaulichen Insel Alderney. Während sich nach und nach herauskristallisiert, dass die Inselbewohner tief zerstritten sind ob eines Großprojekts und die anderen geladenen Autoren alle ihre Geheimnisse und Probleme haben, wird plötzlich der Sponsor des Festivals brutal ermordet aufgefunden. Hawthorne und Tony finden sich mit einem Mal in einer Mordermittlung mit unzähligen Verdächtigen wieder. Nahezu jeder könnte es gewesen sein, nahezu jeder hätte ein Motiv ...
Dies ist ein großartiger Krimi, der mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen aufwartet. Die Figuren sind allesamt wunderbar plastisch gezeichnet und jeder Charakter einzigartig ausgestaltet. Dieses Buch zu lesen hat mir sehr großen Spaß gemacht, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine absolute Leseempfehlung!