Literaturfestival

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Das Cover hat so eine schöne altmodische Ausstrahlung und passt für mich sehr gut für diese Reihe. Der Detektiv Daniel Hawthorne ermittelt in einem neuen Fall und erhält auch dieses Mal wieder die Unterstützung des Autors, der sich selbst wieder in sein Romangeschehen "reingeschrieben" hat, aber dann auch doch wieder nicht so richtig. Ich habe bisher alle Bände dieses eigenwiligen Duos gelesen und habe mich auf diesen neuen Fall sehr gefreut.
Dieses Mal geht es zu einem Literaturfestival auf die Kanalinsel Alderney, denn Horowitz hat gerade ein Buch über Hawthorne geschrieben, das dort vorgestellt werden soll. Eine schöne Umgebung, ein Literaturfestival - und als "Sahnehäubchen" nicht nur einen Mord, den die beiden aufklären sollen.
Wie schon in den Vorgängern ist hier alles wieder sehr verwickelt und kompliziert. Keiner darf die Insel verlassen - also auch wieder die klassische Ausgangslage. Aber wer hat den Sponsor des Festivals getötet?
Auch dieser Fall hat mir wieder viel Freude bereitet und der Schreibstil ist gewohnt toll und die Geschichte sehr gut ausgearbeitet.