Rezension

Tätersuche

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Daniel Hawthorne wird eingeladen, an einem Literaturfestival auf der Kanalinsel Alderney teilzunehmen. Zusammen mit seinem Assistenten Anthony Horowitz begeben sie sich in die exklusive Runde verschiedener Persönlichkeiten. Doch dann geschieht ein Mord und Expolizist Daniel kann die Finger nicht von den Ermittlungen lassen.

Ich finde es immer wieder sehr amüsant, wie der Autor sich selbst in die Geschichte einflechtet. Das ist ein sehr kluger Schachzug. Der Fokus des Krimis liegt auf den Ermittlungen und kommt daher etwas unaufgeregt daher. Mir hat aber gut gefallen, wie Hawthorne vorgegangen ist und kombiniert hat. Es werden einige falsche Fährten gelegt und erst ganz am Ende werden die wahren Abgründe der Tat offenbart. Man kann der Geschichte gut folgen, auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat. Ein solider, gut zu lesender Krimi, der zum Miträtseln und Kombinieren einlädt.