Rezension

ruhiger Kriminalfall

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Bei "Wenn Worte töten" handelt es sich um den dritten Kriminalfall des ungleichen Duo`s Anthony Horowitz und Daniel Hawthrone.

Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Buches über den ehemaligen Kriminalermittler und heutigen Privatdetektiv Daniel Hawthrone werden die beiden zu einem Literaturfestival nach Alderney eingeladen. Auch wenn Horowitz und Hawthrone sich nun schon länger kennen, so bleibt der Privatdetektiv für Horowitz weiterhin ein Rätsel. Als auf der Insel ein Mord geschieht, sind die beiden jedoch wieder ganz dabei. Niemand darf die Insel verlassen und jeder könnte der Täter sein.

Mir hat der ruhige Schreibstil des Autors sehr gut gefallen und gerade seine Gedanken zu seinem undurchsichtigen Partner machen die Krimis zu etwas besonderen. Die Nähe zu Agatha Christi ist nicht zu leugnen, und das Ende konnt mich überraschen.

Auch wenn es sich um den dritten Band handelt, kann dieser gut ohne Kenntnisse der Vorbände gelesen werden.
Ruhiger, aber auch überraschender Kriminalfall.