tolles Hörbuch

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Ich habe von der Reihe viel Gutes gehört und mich deshalb entschieden, mich einmal näher dieser zu widmen. Ich hab aber aufgrund meiner Zeit beschlossen, ausnahmsweise gleich mit Band 3 zu starten und das als Hörbuch - das geht so gut neben dem Haushalt.
Es war ein Krimi, der mich total gepackt hat. Ich fand es leicht, in die Geschichte zu kommen. Als jemand, der Bücher gerne mag, ist das Setting mit den Lesungen, dem Autor und co. natürlich perfekt. Die Geschichte entwickelt sich so, dass nicht gleich auf den ersten Seiten ein Mord passiert, man die Charaktere etwas kennenlernt. So bleibt die Spannung bis zum Schluss auch erhalten. Es gibt immer wieder Überraschungen. Mir gefielen die Charaktere sehr gut, bzw. gab es welche, die auch einfach unsympathisch angelegt sind - wer mag schon den reichen Macher, der glaubt, aufgrund seines Geldes über alles Macht zu haben und sich Frauen gegenüber übergriffig zu benehemen? Die Perspektive der Erzählung und der Erzählstil haben mir jedenfalls super gefallen, und die Stimme war auch wirklich sehr passend für das Hörbuch. Der Sprecher hat es wunderbar geschafft, die Geschichte in Szene zu setzen. Ein großes Lob!