Rezension

Ein toller Krimi

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Mit dem Höhleneingang und dem zu sehenden Blut auf den Steinen zeigt das Cover sofort, dass es düster wird und auch jemand verletzt wird.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch wenn das für mich der erste Teil der Reihe ist, bin ich gut reingekommen. Der Autor macht den Anfang für die neuen Leser gut verständlich.
Ich bin zu dem Buch gekommen, weil es um ein Litereaturfestival geht und ich so etwas super spannend finde. Zusammen mit den für mich unvorhersehbaren Entwicklungen und Wendepunkten war das für mich ein Krimi, der alles hatte, was ein guter Krimi eben so braucht.
Horowitz ist zusammen mit seinem Assistenten einfach herrlich unterhaltsam. Es war amüsant zu lesen, dass er seinem Assistenten mehrfach voraus ist und dieser schon ziemlich verpeilt ist.
Jetzt werde ich mir erst einmal die vorigen Bücher der Reihe zum Lesen besorgen.