Rezension

Interessant

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Der Autor Tony wird von seinem Lektor Graham Lucas angerufen und zu einem Meeting eingeladen um die Öffentlichkeitarbeit für das neue Buch zu besprechen. Zu seiner Überraschung ist auch der Kriminalbeamte ehemalige Daniel Hawthorne mit an Bord. und zwar als Co-Autor. Eigentlich ist er nur der Ideengeber gewesen und tritt ziemlich arrogant auf. Nun sollen sie zusammen zum Literaturfestival auf die Kanalinsel Alderney fahren. Als es dort zu einem Mord kommt, wird Hawthorne von der dortigen Polizei gebeten, mit zu ermitteln.
Das Cover und der Titel passen zur Handlung und gefallen mir sehr gut. Auf den ersten zwei Seiten ist die Insel mit ihren Orten abgebildet und geben einen guten Überblick. Die Protagonisten werden sehr ausführlich vorgestellt und von Hawthorne gründlich unter die Lupe genommen. Die akribische Beobachtungsgabe führt letztendlich zum Erfolg.