Was für ein spannendes Hörvergnügen!

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Schon wegen der wunderbaren Stimme von Uve Teschner lohnt es sich das Buch zu hören. Zum Glück beschert uns der Autor aber auch einen richtig guten, mit viel Humor gespickten, Krimi.

Die Geschichte erinnert mich an klassische Krimiliteratur im besten Sinne. Unaufgeregt, aber immer spannend, kurzweilig und mit ganz viel feinem Humor, nehmen Autor und Sprecher uns mit auf die Reise auf die wunderschöne Kanalinsel Alderney.

Eigentlich soll die Werbetrommel für das kommende Buch gerührt werden, aber das Literaturfestival wird überschattet von einem brutalen Mord und so sehen sich das ungleiche „Paar“ Ex-Polizist Hawthorne und Privatdetektiv Horowitz genötigt, der Polizei unter die Arme zu greifen. Was für eine tolle Art der Autor hat, uns die Menschen und ihre Eigenarten näher zu bringen. Es macht so viel Freude Uve Teschner zu lauschen, die Hauptpersonen und alle Teilnehmer des Festivals werden so liebevoll und detailliert beschrieben, dass man zwischendurch gar nicht auf Pause drücken mag. Neben der spannenden Story, lebt das Buch einfach von der humorvollen Art, uns Lesern die Geschehnisse, zwischenmenschlichen Beziehungen und die kriminalistische Arbeit näher zu bringen.

Es ist mit ungekürzten 5:50 Stunden ein eher kurzer Krimi, aber es passt alles zusammen und die Zeit verfliegt nur so beim Hören.

Eine klare Empfehlung für dieses spannende, wunderbar gelesene und humorvolle Hörvergnügen.