Rezension

Hat mir gut gefallen

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist Band 3 dieses Ermittlerteams, aber es war egal, dass ich die ersten zwei Bände vorher nicht kannte, man kann Band 3 gut unabhängig von der anderen lesen bzw. hören.

Ich mag den Ansatz sehr, dass der Autor als Autor in seinem eigenen Buch vorkommt. Und ich bin begeistert, wie gut der Autor darin ist, authentische Charaktere zu erschaffen. Das hat mir beim Lesen bzw. hören viel Freude gemacht. Auch manche Dialoge zwischen den beiden "Ermittlern" haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Der Kriminalfall selbst ist jetzt nicht wahnsinnig kompliziert oder tiefsinnig, hat mich aber gut unterhalten und passt wunderbar zum Setting. Das wird nicht mein letztes Buch von Anthony Horowitz gewesen sein.