Rezension

klare Leseempfehlung

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Wenn Worte töten“ von Anthony Horowitz handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Das Cover ist auffällig, düster und die Schrift ist gut lesbar.

 

Dies hier ist der dritte Fall für Hawthorne. Obwohl ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne, ist mir der Einstieg leicht gefallen. Am Ende wurde ich dann doch neugierig auf die Vorgängerbände gemacht und auch auf die Bände, die wohl noch folgen werden.

 

Die Spannung baut sich sehr langsam auf. Es dauert ziemlich lange, bis ein Mord geschieht. Dann geht es aber Schlag auf Schlag und ich habe das Begleiten der Ermittlungen genossen. Die Ermittler sind großartig. Ihr Verhalten, ihre Vorgehensweise und ihre Art – toll.

 

Durch die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen und fühlte mich, als ob ich mit vor Ort sei.

 

Der Autor beschreibt die Protagonisten sehr tief. Ihr Miteinander, ihr Verhalten und ihre Gedanken wirken sehr authentisch. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

 

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.