Rezension

Der dritte Fall für Hawthorne und Horowitz

Wenn Worte töten
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Zum dritten Mal ermitteln Daniel Hawthorne und Anthony Horowitz nun schon gemeinsam. Im neuen Roman "Wenn Worte töten" besuchen sie das Literaturfestival auf Alderney. Als der Mäzen des Festivals tot aufgefunden wird, sind die beiden erneut in einen Mordfall verstrickt. Und es wird nicht bei einer Leiche bleiben.

Auch der dritte Roman der Reihe hat mir wieder enormen Spaß gemacht. Der Kriminalfall ist spannend erzählt und ich mag den Stil des Autors. Zudem stimmt die Chemie zwischen dem ungleichen Ermittlerduo. Insbesondere der Ex-Polizist und Privatermittler Hawthorne ist in diesem Roman wieder wunderbar gezeichnet. Insofern ist das Verhältnis der beiden Protagonisten für mich in den Büchern ebenso interessant wie die eigentlichen Kriminalfälle. Auch dieser dritte Teil der Reihe hält die bisherige hohe Qualität und ist absolut empfehlenswert.