✎ Kristin Harmel - Solange am Himmel Sterne stehen

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack ...

Im Klappentext wird geschrieben: "[...] ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte [...]" - und genau so erging es mir ebenfalls. Ich hätte niemals mit der Fülle an Worten gerechnet, die mich hier erwartet hat.

Obwohl ich bereits "Heute fängt der Himmel an" gelesen habe, konnte ich mich überhaupt nicht mehr an den Schreibstil der Autorin erinnern.

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit brauchte, um in der Geschichte anzukommen. Aber als auf Seite 45 zum ersten Mal aus der Sicht von Rose geschrieben wird, traten mir auch direkt die ersten Tränchen ins Auge.

Und bei diesen sollte es nicht bleiben ...

Immer wieder spürte ich einen Kloß im Hals. Immer wieder wurden meine Augen feucht. Immer wieder wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kristin Harmel hat mich in eine Welt mitgenommen, die gefühlvoller nicht sein könnte. Mit jeder Seite mehr, die ich umschlug, tauchte ich in das Buch hinein. Durch den Klappentext erfährt man kein bisschen, um was es hier wirklich geht. Deshalb saß ich Abend für Abend da und nahm fast nichts mehr von meinem Umfeld war. Ganz viele Details habe ich erst durch diese Lektüre erfahren.

Die ein oder andere Durststrecke gibt es leider. Und ein paar Wiederholungen waren mir irgendwann dann auch zu viel. Dennoch bekommt das Werk eine Leseempfehlung von mir, denn schon lange hatte ich keine so emotionsgeladene Familiengeschichte mehr in der Hand.

Ein kleines Plus sind die vielen Rezepte, die zwischdurch immer wieder auftauchen.