Spannender Krimi mit guten Einblicken in den Journalismus

Der 1. Patient -

Der 1. Patient
von Michael Tsokos

Der erste Patient von Schwiecker und Tsokos ist ein Justiz Krimi aus der Reihe um Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Justus Jarmer. Wir treffen in diesem Teil die Altbekannten Charaktere aber auch neue.
Es ist absolut faszinierend zu sehen was für ein Druck die Medienwelt hat um ja im Gespräch zu bleiben. Dafür wird auch gern über Leichen gegangen.
Von Seite eins an konnte mich dieser Krimi überzeugen. Es ist spannend und vielschichtig, durch die vielen Einblicke in Justiz, Journalismus und natürlich die Ermittlungsarbeit. Dazu kommt der überaus interessante Aspekte der künstlichen Intelligenz. Sehr gut werden hier die Risiken und gleichzeitig Chancen dieser neuen, teilweise unverständlichen Technologie erklärt.
Die beiden Autoren wählen einen absolut fantastischen und kurzweiligen Schreibstil. Es macht einfach unglaublich Spaß die sehr gut gezeichneten Protagonisten in diesem Buch zu begleiten.
Ich finde es auch besonders toll, dass das Cover passend zu den vorherigen Teilen gestaltet wurde.

Klasse! Weiter so!