Unbeschreiblich

Liebten wir
von Nina Blazon

Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr schön, die Farben passen wirklich gut zueinander und es ist mal ein bisschen was anderes.

Die Protagonistin:
Moira ist selbstständige Fotografin und ich mochte sie direkt. Sie hat etwas unbeschwertes und gleichzeitig großartiges an ihrem Charakter, das den Leser sofort Sympathie spüren lässt.
Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie sie.

Der Schreibstil:
Unbeschreiblich. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich war sofort begeistert. Man merkt die Stimmungen die im Buch sind an sich selbst und oft hatte ich deswegen beim Lesen Gänsehaut. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen und bin absolut begeistert.

Die Autorin:
Nina Blazon, geboren 1969, studierte Slawistik und Germanistik in Würzburg und lebt inzwischen in Stuttgart, wo sie als freie Journalistin, Autorin und Texterin arbeitet. Nina Blazon ist Autorin zahlreicher Jugendromane. Sie wurde mit dem Deutschen Phantastikpreis und dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichne

Mein Fazit:
Eine Geschichte voller Leid und Hoffnung, voller Liebe und Schmerz. Genau das richtige für laue Sommernächte.