Beeindruckend

Liebten wir
von Nina Blazon

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte eine kleine Leseprobe und seit ich diese gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, denn schon die ersten Seiten haben mich so gefesselt. Nun habe ich es komplett gelesen und muss sagen, dass es mir noch besser gefallen hat, als ich vermutet habe.

Das Buch ist auf eine wunderbare Art und Weise geschrieben und bietet tolle Beschreibungen von Stimmungen, Menschen und Situationen. Ich war wirklich fasziniert und begeistert. Mo ist ein ganz besonderer Mensch, der versucht, hinter der Kamera zu leben und das Leben anderer Menschen zu erhaschen. Sie selbst ist von ihrer Familie zutiefst traumatisiert und sucht voller Verzweiflung nach der perfekten Familie. Nachdem sie diese auch nicht bei ihrem Freund Leon findet, reist sie Hals über Kopf mit dessen Oma nach Finnland und startet damit in eine unglaublich Reise und Geschichte.

Ein Buch, so lebenslustig und zugleich melancholisch wie Finnland und der vielzitierte Tango. Ein weiteres Highlight 2015!