Zurück in Panem

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Katniss und Peeta sind zurück in Distrikt 12 und haben das Dorf der Sieger bereits mit ihren Familien bezogen. Nun steht die obligatorische "Tour der Sieger" bevor, bei der sie durch ganz Panem reisen und jeden Distrikt mehr oder weniger ausführlich besuchen. Doch gleichzeitig erfährt Katniss von oberster Stelle, dass das Kapitol sie im Auge hat, weil es nach ihrer Aktion in der Arena (Band 1) zu Unruhen in einzelnen Distrikten gekommen ist.
Gleichzeitig findet in diesem Jahr ein "Jubel-Jubiläum" statt, da die 75. Spiele stattfinden. Und hierfür gelten andere Regeln als sonst.

Puh, ich muss sagen, Band 2 war fast noch grausamer und fesselnder als Band 1. Dabei hätte ich gedacht, dass noch fesselnder eigentlich gar nicht geht... Man fiebert mit, man merkt, wie sich die Situation immer mehr zuspitzt und schon ab Seite 100 will man das Buch nicht mehr weglegen und will wissen, wie es ausgeht. Die Spannung lässt kaum nach und wenn man denkt, schlimmer gehts kaum noch, dann beweist einem Frau Collins gekonnt das Gegenteil.

Was das Ende angeht bin ich froh, mit dem Lesen gewartet zu haben bis Band 3 rauskommt, da ich so nachher direkt weiterlesen kann. Alles andere wäre Folter...

Klare Empfehlung, wenn nicht schon fast Nötigung, dieses Buch zu lesen!