Leserunde

Leserunde zu "Das Mädchen im Dunkeln" (Jenny Blackhurst)

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewerbungsphase: 13.02. - 27.02.

Beginn der Leserunde: 06.03. (Ende: 26.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen im Dunkeln" (Jenny Blackhurst) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers. Als wenig später die Leiche jener Frau gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat - und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Blackhurst lebt in Shropshire, England. Sie ist 29 Jahre alt, verheiratet und hat einen zweijährigen Sohn. Sie arbeitet als Systemadministratorin für die Feuerwehr, und in ihrer Freizeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.

26.03.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AurelyAzur kommentierte am 17. Februar 2017 um 23:11

Ich habe mir das Buch schon privat besorgt und nehme damit wahrscheinlich auch an der Leserunde teil. Auf dem Computer sieht das Cover ja schlicht, und trotzdem wunderschön aus, aber in echt schimmert es so bezaubernd silbern und sieht einfach hammermäßig aus. Eine Augenweide ;) eines der schönsten Bücher, die ich je besessen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hoonili kommentierte am 18. Februar 2017 um 09:18

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist ein wahrhafter Blickfang und lädt direkt zum Lesen ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LillySymphonie kommentierte am 27. Februar 2017 um 22:42

Das Cover ist eine wahre Augenweide. Es schimmert so schön und der Schmetterling sieht so schön aus. Es springt einfach direkt ins Auge

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 28. Februar 2017 um 17:53

Was es mit den Schmetterlingen auf dem Cover auf sich hat würde mich interessieren. Ist doch eher aussergewöhnlich für einen Thriller.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. März 2017 um 12:18

Das war auch mein erster Gedanke,als ich eben das Buch ausgepackt habe. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 05. März 2017 um 17:11

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. März 2017 um 01:02

Die Schmetterlinge haben wohl keine Bedeutung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LadyIceTea kommentierte am 28. Februar 2017 um 23:34

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt für mich gut in das Genre. 

Es sieht geheimnisvoll aus und lässt mich fragen, was es mit den Schmetterlingen wohl auf sich hat.

Die Farben sind sehr stimmig. Ein tolles Gesamtbild.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. März 2017 um 12:17

Das Cover ist richtig gut gelungen, so schön silbrig glitzernd. Es gefällt mir sehr gut.

Ich dachte auch, so der Schmetterling mit den Glitzersteinchen und das in pink/rosa  könnte auch zu einem Liebesroman o.ä. passen. Bin jetzt neugierig,wie  und ob die Covergestaltung zu dem Psychothriller passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 04. März 2017 um 14:42

Dann schauen wir Mal was es mit den Schmetterlingen auf sich hat. Mein Exemplar ist gerade eingetroffen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchfeemelanie kommentierte am 04. März 2017 um 16:27

Ich habe das Buch gerade in der Hand.

Ich finde es richtig toll!! Das silber sieht sehr gut aus, ich bin begeistert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Curin kommentierte am 04. März 2017 um 18:04

Jetzt wo ich das Buch zu Hause habe, gefällt mir das Cover noch besser als auf dem Bildschirm. Mir gefallen die Schmetterlinge sehr und ich bin neugierig, ob diese auch wirklich in der Handlung vorkommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flubber1209 kommentierte am 05. März 2017 um 10:26

Das Cover gefällt mir richtig gut! Die silberfarbende Färbung mit den geschnörkelten Elementen, sowie die abgebildete Schmetterlingsbrosche erreichen bei mir das, was sich der Verlag wahrscheinlich wünscht: Ein Buch, welches mein Interesse weckt, mich anspricht und zu dem ich in der Buchhandlung auch automatisch interessiert greifen würde!

Sehr gelungen, bin schon gespannt, ob mich der Inhalt ebenso überzeugen kann!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 05. März 2017 um 17:10

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombination. In matt hätte ich es allerdings noch besser gefunden, da es dann edler gewirkt hätte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sassenach123 kommentierte am 05. März 2017 um 19:01

Das zarte und filigrane dieses Cover gefällt mir sehr gut. Es passt vom Stil auch sehr gut zum ersten Titel der Autorin

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
alexiskil kommentierte am 05. März 2017 um 20:30

Das Silbern des Covers gefällt mir auch ziemlich gut, jedoch finde ich die Schmetterlinge ein bisschen kitschig. Ich weiß nicht, was die Schmetterlinge mit der Geschichte zu tun haben, aber das findet man im Laufe der Geschichte hoffentlich heraus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xdemon_hunterx kommentierte am 06. März 2017 um 17:20

Das Cover ist ziemlich ungewöhnlich für einen Psychothriller, aber mir gefällt es. Das Silber schimmert schön und das rosa ist nicht zu viel :)

Hatte es im Laden auch schon mehrmals in der Hand gehabt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ThePassionOfBooks kommentierte am 07. März 2017 um 11:49

Ich finde das Cover traumhaft schön und freue mich schon darauf es lesen zu können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sun27 kommentierte am 08. März 2017 um 17:43

Das Cover gefällt mir richtig gut, wenn auch etwas ungewöhnlich für einen Thriller. Es zieht direkt die Blicke auf sich und lädt direkt zum lesen ein. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Margit Bußmann kommentierte am 08. März 2017 um 19:32

Das Cover sieht schön aus, es widerspricht aber dem Inhalt des Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
esposa1969 kommentierte am 13. März 2017 um 21:06

Das Cover wirkt sehr edel und wertvoll durch die glänzenden Elemente und die Schmetterlings-Schmuckbroschen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 14. März 2017 um 22:08

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es zeigt einen Schmetterling und seine Schönheit. Fast wie von der unauffälligen Raupe zum schönen Schmetterling der von allen bewundert wird. Also ich hätte das Buch im Handel auf jeden Fall in die Hand genommen und reingelesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherdiebin. kommentierte am 21. März 2017 um 18:00

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die metallische Aufmachung wirkt sehr edel und die Kombination der Farben gefällt mir gut!