Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel September: Dein Wunschregal

Monatsgewinn September

Der September könnte jede Menge Bewegung in eure Regale bringen, denn als Monatsgewinn winkt die Erfüllung eurer größten Bücherwünsche!

Dass sich Dein „Was liest Du?"-Wunschregal immer auf dem neuesten Stand befindet, könnte sich im September ganz besonders lohnen: Als Gewinner*in des Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch Du in diesem Jahr bisher am liebsten gelesen hast und warum.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30. September 2020 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Die Gewinner*innen der August-Monatsverlosung werden am Freitag auf der Startseite bekannt gegeben. 

Kommentare

Seiten

kommentierte am 09. September 2020 um 15:02

Ich war sehr über "Jahresringe" überrascht. Ein Buch mit sehr starkem Inhalt, es hat mich zum nachdenken angeregt und es hat mich auch einfach berührt. 

La Tina kommentierte am 09. September 2020 um 15:26

Vielen Dank, ich mochte das Buch "Hex Files" von Helen Harper am liebsten. Ganz einfach, weil ich lange nicht mehr so viel gelacht habe beim Lesen. Das war dieses Jahr mein Überraschungs-Highlight.

sunshine-500 kommentierte am 10. September 2020 um 11:27

"Hex Files" hat mich auch sehr überrascht, ich lese gerade Band 2, er ist ebenfalls sehr amüsant :-)

buechermauschen kommentierte am 09. September 2020 um 15:27

Es gab dieses Jahr schon viele gute und wichtige Bücher , es ist schwierig da eins raus zu picken ...aber "Mama Held" von Kerstin Held und "Dance or Die" von Jessika Westen haben mich besonders berührt .

Minzeminze kommentierte am 14. September 2020 um 20:44

Ja Mama Held hat mich auch sehr beeindruckt. 

hapedah kommentierte am 09. September 2020 um 15:30

Mich hat "Das eiserne Herz des Charlie Berg" von Sebastian Stuertz in diesem Jahr besonders begeistern können. Der Protagonist und sein Umfeld sind derartig skurril beschrieben, dass ich beim Lesen immer zwischen Grinsen und Schnappatmung hin und her gerissen war. Obwohl ich ständig überlegt haben, ob es solche Szenen wirklich geben kann oder alles extrem überspitzt dargestellt ist, habe ich mich von der ersten bis zur letzten der über 700 Seiten prächtig unterhalten gefühlt.

busdriver kommentierte am 11. September 2020 um 18:06

"Das eiserne Herz des Charlie Berg"

Das ist ein tolles Buch, habe ich auch gelesen!

Alice9 kommentierte am 09. September 2020 um 15:33

Ich habe dieses Jahr am liebsten "One True Queen" gelesen. Das Buch war einfach unfassbar spannend und konnte mich richtig fesseln. Außerdem fand ich die Weltgestaltung einfach nur wunderschön und überzeugend. 

Lelu kommentierte am 09. September 2020 um 15:37

Die Frage ist leicht beantwortet: "Unter der Mitternachtssonne" von Keigo Higashino und zwar weil ich es mir so, so lange aufgespart habe und es endlich lesen konnte (mal davon abgesehen, dass es wirklich spannend war :D)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. September 2020 um 15:41

Mein Buchhighlight dieses Jahr war "Marianengraben" von Jasmin Schreiber. Tiefgründig, emotional, aber verpackt einer guten Prise Humor! Ich war begeistert!

rikai kommentierte am 09. September 2020 um 15:58

Ich habe mir zu Beginn diesen Jahres das "Das wandelnde Schloss" von D. W. Jones vorgenommen und hatte viel Freude daran. Den Anime dazu kannte ich schon ewig, aber die Buchvorlage war mir bis zu eurer LR (bei der ich leider kein Glück hatte) völlig unbekannt. Auch wenn es stellenweise Abweichungen zu dem heißgeliebten Film gab, hat mich die Geschichte sofort mitgerissen und verzaubert. Ein tolles Buch, was zu einem festen Bestandteil meiner Büchersammlung geworden ist und definitiv noch öfter gelesen werden wird.:)

hapedah kommentierte am 10. September 2020 um 07:30

Dieses Buch hat mich auch sehr begeistert. Da ich es in der WLD-Leserunde kennen lernen durfte, steht es bei mir in der Leseliste 2019.

Tara kommentierte am 09. September 2020 um 16:14

"Eine Liebe zwischen den Fronten" von Maria W. Peters hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch war spannend, emotional und sehr bewegend, gleichzeitig hat es Geschichte lebendig werden lassen, so dass ich wirklich durchgehend total gefesselt war.

Martina Suhr kommentierte am 09. September 2020 um 16:17

Mein Favorit in diesem Jahr was Laini Taylors Muse of Nightmares Buch 1 und 2. Die Reihe an sich ist grandios, doch diese beiden Bände haben mich wahrlich geflasht. Voller Fantasie und Einfallsreichtum, einfach nur eine geniale Reihe.

Dimity74 kommentierte am 09. September 2020 um 16:24

Meine Top Empfehlung ist auf jeden Fall "Tiger" von Polly Clark. Das Buch ist noch nicht erschienen, aber ich durfte es vorab lesen und bin einfach nur begeistert von der Geschichte und der Stimmung!

R.Beate kommentierte am 09. September 2020 um 16:43

"Sturz der Titanen" von Ken Follett, da ich historische und spannende Bücher liebe. Man lernt viel über Geschichte und wie sie sich auf verschiedene Länder auswirkt. Das gefällt mir. 

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 16:56

Der Turm aus Licht ist mein Favorit. Steht auch auf der Wuschliste weil ich den gerne hätte. Hatte ich über Fernleihe in der Bücherei. 

florinda kommentierte am 09. September 2020 um 17:09

Danke für das schöne Septembergewinnspiel, zumal es mich veranlasst, so viele während der ersten beiden Drittel des Jahres 2020 gelesene gute Bücher einmal Revue passieren zu lassen!
The winner is: (Trommelwirbel, Licht aus, spot an, Yeah):
Sandra Lüpkes: Die Schule am Meer - https://wasliestdu.de/rezension/hoechstbewertung-fuer-roman-ueber-insels...

Erwähnenswert erscheinen mir auch:
Herman Wouks Trilogie über den Zweiten Weltkrieg ("Der Feuersturm", "Der Krieg", "Weltsturm"), erschien jedoch bereits in den 70ern und mir daher zu alt.

Ann-Sophie Kaisers "Unter den Linden 6" - ein exzellenter Roman mit biografischen Zügen um Lise Meitner - aber leider grobe Schnitzer ("Mich düngt" statt "Mich dünkt" - der Ausdruck kommt von "Denken" und hat nichts mit Guano oder Jauche zu tun - war darunter mein Liebling und verursacht selbst jetzt beim Schreiben noch lustiges Kopfkino*g*)

"Aus schwarzem Wasser" von Anne Freytag ist eines der beiden aktuellen hiesigen Leserundenbücher und kommt mit einer ungemein spannenden, informativen und hochaktuellen  Geschichte daher, die sich jedoch bedauerlicherweise selbst dahin meuchelt und mir deshalb eher als die Geschichte mit dem Mann in Erinnerung bleiben wird, welcher beim Warten auf die Erwärmung seiner TK-Pizza einer anderen Beschäftigung nachgeht, die ihn später nötigt, Spermienspritzer von der Fensterscheibe zu wischen... ;-)))))

P.S. Ich merke schon, ich bin mal wieder viiieel zu lang. Also, mein Text, meine ich. Sorry, aber beim Thema "Bücher" kann ich meist nicht anders (und es waren nicht einmal 8 Sätze*gg*)

 
 

wandagreen kommentierte am 09. September 2020 um 17:10

Am liebsten habe ich ein "altes" Buch gelesen, "Die Pfaueninsel" von Thomas Hettche. jetzt lese ich gerade sein neustes "Herzfaden".

"Die Pfaueninsel" ist umwerfend. Zwar braucht man schon Geduld hier und da, diese sogenannten "Längen", die eigentlich Literatur sind - sind vorhanden. Es wird nicht nur von der Zwergwüchsigen gesprochen, die tatsächlich einmal auf der Insel lebte, sondern auch viel von Linné, der Gartenkunst (seinen Sichtachsen) und von anderer Blumenzucht gesprochen. Ein Buch, das die Liebe zur Natur sowie die Liebe zum Andersartigen wunderbar vereint - und dazu in wundersamer schöner Sprache geschrieben ist.

"Herzfaden" ist auch gut, flasht mich aber nicht in derselben Weise.

 

natti01 kommentierte am 09. September 2020 um 17:10

Wieder soo ein toller Gewinn!!

Ich habe wirklich viele tolle Bücher gelesen. Sehr hat mir die Reihe von "Izara" gefallen.

Aber auch Dr. Sommerfeldt, der erste Band - von Klaus Peter Wolf. Der hat mir echt gefallen. Ich finde den Mann sogar echt symatisch, obwohl er ein Killer ist. Und als Ostfriesin bringt er mir sogar noch die eigene Heimat ein Stück näher..

Athene1989 kommentierte am 09. September 2020 um 17:27

Oh,das ist schwer... da gibt es drei oder vier Bücher,aber wenn ich mich entscheiden müsste,wäre das wohl "Cyber Trips". Ich hatte den ersten Teil gut gefunden,aber der zweite hatte mich wirklich richtig überzeugt und ich habe einfach die Charaktere geliebt,vor allem Andra und Okijen zusammen,sodass ich da richtig mitgehibbelt habe xD

Brontë kommentierte am 09. September 2020 um 17:37

Wunderbar fand ich von  der irischen Schriftstellerin Maeve Brennan den Erzählband:  Tanz der Dienstmädchen. 

 

 

buecherwurm1310 kommentierte am 09. September 2020 um 17:59

Ich habe gerade "Kinder ihrer Zeit" beendet. Das Buch ist ein wirkliches Highlight für mich gewesen.

Ingrid von buchsichten.de kommentierte am 09. September 2020 um 18:05

Ein Buch, das mich in diesem Jahr überrascht und begeistert hat ist "Und auf einmal diese Stille" von Garrett M. Graff. Zuvor habe ich noch nie eine Oral History gelesen. Ich habe das Buch zu lesen begonnen, weil ich mir die Ereignisse nochmal vergegenwärtigen wollte. Aber es war mehr als das, denn es hat mich wieder zum 11.09.2001 zurückgeführt und durch die zahlreichen Aussagen im Buch war es möglich, dass ich jetzt passend zu den Bildern im Fernsehen und den Fotos von früher (und aktuell habe ich sie mir auch nochmal im Internet angesehen) eine Vorstellung davon bekam, wie man sich vor Ort gefühlt haben muss, obwohl es wahrscheinlich unmöglich ist, das je tatsächlich nachempfinden zu können. Und selbstverständlich weiß ich noch, was ich an dem Nachmittag in 2001 gemacht habe ...

 

kikiii04 kommentierte am 09. September 2020 um 18:25

Ich habe dieses Jahr schon soooo viele Lieblingsbücher entdeckt, da fällt es mir sehr schwer, einen Favoriten zu küren. Die bisherigen zwei Bände der "Die Farben der Schönheit"-Trilogie haben mir sehr zugesagt. Auch "Can you help me find you" und "It was always you" sind großartig. Am allerbesten hat mir aber glaube ich "When we Fall" gefallen. Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen ;-)
Lieben Dank für dieses Gewinnspiel <3

Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. September 2020 um 18:28

Mein Lieblingsbuch in diesem Jahr bisher war "Das Haus der Frauen", das werde ich bestimmt auch immer mal wieder lesen...

Wieder ein Traum von einem Gewinn im September, allen viel Glück!

KerstinT kommentierte am 09. September 2020 um 18:29

Ui toll, am meisten wünsche ich mir zurzeit den neuen Ostfriesenkeimi von Klaus-Peter Wolf "Ostfriesenhölle".

aimée kommentierte am 09. September 2020 um 18:30

Anfang des Jahres habe ich "VOX" gelesen - ein unglaublich gutes, beängstigendes Buch, das mich tatsächlich sorachlos zurückgelassen hat!

Fanti2412 kommentierte am 09. September 2020 um 18:56

Oh, mal wieder das Wünsche-Gewinnspiel, wie toll!

Ich habe nicht nur ein Buch bisher am liebsten gelesen, sondern gleich drei!

Es war die Grandhotel Schwarzenberg-Trilogie von Sophie Oliver, die ich förmlich verschlungen habe.
Die Bücher sind absolut fesselnd und mitreißend geschrieben und bieten viele historische Fakten, lebendige Geschichte!

wanderer.of.words kommentierte am 09. September 2020 um 19:07

Mich hat dieses Jahr ein schon etwas älteres Buch sehr begeistern können: Der Pirat von Mac P Lorne. Super recherchiert und toll geschrieben hat es meine Leidenschaft für historische Romane wieder neu entfacht.

Chianti kommentierte am 09. September 2020 um 19:18

Ich habe letzten Monat die Twilight Reihe re-readet, eine Reihe, von der ich dachte, dass ich sie nie wieder lesen würde. Sie konnte mich genauso packen, wie vor zwölf Jahren und ich habe "Bis(s) zum Ende der Nacht" geliebt! Den vierten Band hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung! :) Das Re-read hat sich definitiv gelohnt!

Lilly_T kommentierte am 09. September 2020 um 20:10

Mein Lieblingsbuch in diesem Jahr war "Saison der Wirbelstürme" von Fernanda Melchior. Wunderbar packende und fesselnde Geschichte aus dem lateinamerikanischen Raum.

Dajobama kommentierte am 09. September 2020 um 20:29

Schwere Frage!  Ich mochte Long bright river,  Miracle Creek,  Offene See,  Kostbare Tage, Zugvögel und viele viele mehr!

 

Sigrid kommentierte am 09. September 2020 um 20:44

Ich habe einige gute Bücher gelesen, von denen ich es eigentlich nicht erwartet hätte.

Aber "Die Frauen von Skagen" haben mir besonders gut gefallen. Ich war schon öfter in Skagen, aber dieses Buch hat mir die Frauen aus der Künstlerkolonie sehr nahe gebracht. Und ich werde beim nächsten Besuch in Skagen genauer auf bestimmte Dinge achten.

lucie15 kommentierte am 09. September 2020 um 20:46

Ich schwanke zwischen Neon Birds und Cyber Trips von Marie Grasshoff und Die Spiegelreisende 4 Im Sturm der Echos von Christelle Dabos

dragonfly_books_ kommentierte am 09. September 2020 um 20:57

Ein Buch, dass ich unglaublich gerne Gelesen habe, war Silver Crown. Aber auch so so viele Andere, ich habe so tolle Bücher, Reihen und Autoren entdeckt dieses Jahr und freu mich schon auf alle Bücher, die ich noch lesen werde!

PeWie kommentierte am 09. September 2020 um 21:27

 Dieses Jahr gab es bisher tolle Bücher. Das sind meine drei Favoriten

Das Haus der Frauen, Herzfaden, Im nächsten Leben wird alles besser,

kleine_welle kommentierte am 09. September 2020 um 22:03

Ich habe vor kurzem Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep von H.G. Parry gelesen und ich bin total begeistert von diesem Buch gewesen. Es ist so fantasievoll und toll geschrieben und außerdem sehr interessant wenn man sich etwas in der Welt der Klassiker auskennt. :D 

Blintschik kommentierte am 09. September 2020 um 22:15

der vierte Teil der Spiegelreisenden war der Hammer! Ich habe so lange sehnsüchtig darauf gewartet und dann in wenigen Tagen verschlungen. Und es war ein toller Abschluss der Reihe.

Doreen H. kommentierte am 09. September 2020 um 22:22

:D das ist ja wieder ein Hammer Gewinn ... am liebsten mochte ich die Romane von Lilli Beck - Wie der Wind und das Meer und Mehr als tausend Worte, waren gut zu lesen und man hat noch was gelernt.
 

Leser44 kommentierte am 09. September 2020 um 23:39

Mein Lieblingsbuch ist "Can You Keep a Secret?" von Sophie Kinsella. Es ist romantisch und amüsant zugleich. Ein richtiges Gute Laune Buch!

hobble kommentierte am 10. September 2020 um 00:13

Am liebsten habe ich gelesen den letzten Roman von Dick Francis, weil ich alle von ihm gut finde

einhorn4444 kommentierte am 10. September 2020 um 00:32

Ich habe erst kürzlich das Buch von Tatjana Kruse "Leichen, die auf Kühe starren" gelesen und war mal wieder begeistert vom Wortwitz der Autorin. Erst fragt man sich, wie die einzelnen Erzählstränge wohl zusammen passen, aber zum Ende hin klärt sich natürlich (fast) alles. Obwohl dann doch alles anders gekommen ist, wie ursprünglich angenommen ;-)

Marron kommentierte am 10. September 2020 um 00:49

Huuh,

mein Lieblingsbuch dieses Jahr? Schwierige Frage.

 

Aber wenn ich mich entscheiden müsste:

 

Kiera Cass Selection - Die Kronprinzessin

 

Es ist für mich einfach wunderbar, zu lesen, wie die Hauptfigur der vorangegangenen drei Bücher sich in der Rolle der Mutter schlägt und wie sie auf einige Dinge reagiert. Als wissender Leser lacht man an einigen Stellen, die auf die Vergangenheit der Charaktere anspielen. Und ich kann mir vorstellen, dass man als neuer Leser Lust bekommt, die Vorgängergeschichte auch zu lesen. ;)

Hilou kommentierte am 10. September 2020 um 01:24

Mein absoluter Favorit dieses Jahr war "Das Buch Ana", weil Sue Monk Kidd damit ein Meisterwerk mit einem starken Frauencharakter geschaffen hat.

Liesgern kommentierte am 10. September 2020 um 06:27

Für mich war "Achtsam morden" ein absolutes Highligt. Das Buch konnte mich überraschen und hat mich mit seinem tollen schwarzen Humor herrlich unterhalten. Eine Geschichte von der ich gar nicht so viel erwartet habe und das mich dann vor Begeisterung gar nicht mehr loslassen hat. Natürlich habe ich mir dann auch den zweiten Band gekauft und wurde auch damit super humorvoll unterhalten.

JessToertchen kommentierte am 10. September 2020 um 06:37

Mir hat "Little Lies" von Megan Miranda am besten gefallen. Es war sehr spannend!

Borkum kommentierte am 10. September 2020 um 06:58

Ein toller Gewinn, aber eine schwierige Frage.

Ich entscheide mich für "Träume aus Samt" von Ulrike Renk, da mich die Reihe emotional mitgenommen hat und die Geschichte auf wahre Begebenheiten  einer Familie fußt.

KristallKind kommentierte am 10. September 2020 um 07:21

Ich mochte das neue Buch von Lea Coplin, "Für eine Nacht sind wir unendlich", sehr! Der Erzählstil der Autorin berührt mich jedesmal.

Wolly kommentierte am 10. September 2020 um 07:42

Ich mochte eine eher unbekannte Reihe sehr gerne dieses Jahr. "Bildvagabunden" von S.C. Keidner. Und das "Freibad" von Libby Page fand ich auch toll♥

Seiten