Leserunde

Leserunde zu "Bauchschmerzen im Kopf" (Doreen Wilde)

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Community Editions Verlags – 20 Freiexemplare von "Bauchschmerzen im Kopf" (Doreen Wilde) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi. 

Wenn das Gefühlschaos plötzlich vorprogrammiert ist: Der begehrteste Typ der Schule interessiert sich auf einmal für dich, stellt aber gleichzeitig die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben auf die Probe. Wenn das Bauchgefühl plötzlich einsetzt und du deinen Emotionen nicht mehr trauen kannst, musst du anfangen, zu sortieren. In Doreen Wildes aka dodipis erstem Roman wird Mathilda mit neuen Herausforderungen der Liebe konfrontiert. Kann sie durch Selbstreflexion lernen, ihrem Herzen zu vertrauen, um den eigenen Weg zu finden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Doreen Wilde aka dodipi steht vor allem für Kreativität, gute Laune und ideenreiche Videos. Auf ihren Social-Media-Kanälen unterhält sie eine mittlerweile beinahe 2 Millionen starke Community mit ihrem kreativen Content. Auf Instagram und TikTok hat sie bereits ihre eigene Castingshow für kreative Newcomer gehostet und setzt regelmäßig neue Projekte um.

22.06.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:17

Das hört sich nach einem interessanten und emotionalen Buch an. Da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:33

Noch weiß ich nicht, was sich genau hinter diesem Buchverbirgt, aber der erste Eindruck macht mich neugierig, daher wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:39

Wieso eigentlich nicht? Ich versuche mal mein Glück, obwohl ich mit dem Klappentext noch nicht so viel anfangen kann und dieser mich noch nicht zum "unbedingt lesen wollen" anregt. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_magical_books kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:10

Der Klappentext hört sich ganz interessant an. Da versuche ich mal mein Glück :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 15. Mai 2023 um 18:22

Der Klappentext macht mich sehr neugierig auf das Buch. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta.hpp kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:11

Das Cover hat mich als aller erstes angesprochen. Das Buch klingt nach einer romantischen Wohlfühlgeschichte. Ich würde super gern lesen, wie Mathildas Geschichte weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 16. Mai 2023 um 08:47

Das klingt nach einem tiefgründigen Romance roman

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 16. Mai 2023 um 12:22

Es scheint ein sehr interessante Lektüre zu sein, Der Buchtitel lässt noch nicht erahnen was sich dahinter verbirgt. Es lässt nur Vermutungen zu. Das Cover dagegen ist eher schlicht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. Mai 2023 um 16:58

Wenn Liebe so einfach wäre...

Mein Los ist im Topf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Mai 2023 um 09:23

Der Klappentext schon mal mega interessant. Bin gespannt, was mich erwartet :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi klugscheißerte am 17. Mai 2023 um 23:01

Interessant, ich hüpf mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 18. Mai 2023 um 23:25

Klingt mal nach einer etwas anderen Geschichte und daher ziemlich reizvoll. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. Mai 2023 um 10:41

Klingt nach einer schönen Geschichte und deswegen versuche ich hier mal mein Glück ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2023 um 07:46

Das Buch sieht unterhaltsam und besonders aus. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 20. Mai 2023 um 11:18

Wow das klingt emotional spannend. Könnte mir gut vorstellen das es mich regelrecht mitreißt; da würde ich sehr gern mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Mai 2023 um 14:12

Das klingt nach einem bewegenden Buch. Ich würde es gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Mai 2023 um 21:45

Was für eine schöne Geschichte für ein Jugendbuch. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 21. Mai 2023 um 15:30

Das Buch klingt interessant und lustig, eine junge Frau, die sich selbst und ihre Prioritäten im Leben noch herausfinden muss. Da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 21. Mai 2023 um 16:33

Der Klappentext klingt schon mal mega interessant. Bin gespannt, was mich erwartet und versuche einfach mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fitman kommentierte am 21. Mai 2023 um 20:03

Interessantes Cover, welches auch einiges über den Inhalt verrät. Emotionen  gegen Baugefühl, das klingt interessant. Würde daher gerne ein Exemplar gewinnen, um bei der Leserunde mtzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 22. Mai 2023 um 17:41

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und der Klappentext klingt sehr interessant. Das Thema des Buches finde ich sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 22. Mai 2023 um 20:01

das klingt vielversprechender und positiver, als die Handlung in den Orten an denen ich geweint habe wegen dir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 23. Mai 2023 um 17:18

Die kurze Leseprobe hat mir gut gefallen. Leicht zu lesen, locker geschreiben. Ich würde mich freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 24. Mai 2023 um 09:18

Das Buch liest sich von der Leseprobe her schon richtig toll, ich würde gerne mehr über Mathilda erfahren. Das Cover finde ich auch richtig schön gestaltet. Ich würde mich echt freuen, wenn ich das Buch lesen und an der Lesrunde teilnehmen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:19

Hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:36

Das klingt ja super interessant und spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. Mai 2023 um 23:18

Liebe ist nicht einfach... Ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. Mai 2023 um 23:23

Baukribbeln, Schmetterlinge im Bauch oder doch eher Bauschmerzen im  Kopf? Ein tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 25. Mai 2023 um 06:53

Das klingt interessant, gerne würde ich es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekoenig_ kommentierte am 25. Mai 2023 um 12:28

Als Person mit einer Autoimmunerkrankung, die leider den Magen-Darm-Trakt betrifft, kommt mir die beschriebene Situation in der Inhaltsangabe bekannt vor. Es wird sicherlich interessant sein, wie die Sorgen in so einer aufregenden Lebenssituation beschrieben werden! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 25. Mai 2023 um 13:18

Das klingt echt interessant. Könnte mal was anderes sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 25. Mai 2023 um 15:49

Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:27

Ein tolles Buch. Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:36

hier versuche ich mal mein Glück, hört sich romantisch an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:44

Herzschmerz mal andersrum. Klingt aufregend!

Ein tolles Buch für gemütliche Sommertage im Garten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 25. Mai 2023 um 20:43

Wenn die Gefühle Achterbahn fahren und der Kopf etwas anderes als der Bauch will. Ich liebe solche emotionalen Geschichten und wäre sehr gern dabei. Daher hüpfe ich noch rasch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. Mai 2023 um 21:12

Liebe geht ihren eigenen Weg! Ein Roman voller Emotionen! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:25

Liebe.... scönes Thema, schwieriges Thema, unterhaltsames Thema.