Leserunde

Leserunde zu "Vanitas" (Ursula Poznanski)

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

Bewerbungsphase: 27.02. - 12.03.

Beginn der Leserunde: 19.03. (Ende: 09.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Vanitas" (Ursula Poznanski) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Vanitas-Reihe, Band 2

Seit wann muss man auf dem Friedhof um sein Leben fürchten?
Der neue Erwachsenen-Thriller von Ursula Poznanski um die Wiener Blumenhändlerin ist da: die Fortsetzung zu VANITAS - Schwarz wie Erde!

Carolin ist zurück in Wien, zurück in der Blumenhandlung am Zentralfriedhof. Sie weiß, dass ihre Verfolger sie nicht mehr für tot halten, doch wie es aussieht, haben sie ihre Spur in München verloren. Kaum beginnt sie sich wieder ein wenig sicherer zu fühlen, wird der Friedhof von Grabschändern heimgesucht. Immer wieder werden nachts Gräber geöffnet, die Überreste der Toten herausgeholt und die Grabsteine mit satanistischen Symbolen beschmiert. Nicht lange, und auf einem der Gräber liegt eine frische Leiche – ist jemand den Grabschändern in die Quere gekommen?
Die öffentliche Aufmerksamkeit und das Polizeiaufkommen rund um den Friedhof sind Carolin alles andere als recht – doch fast noch mehr irritiert sie ein junger Mann, der seit kurzem täglich den Blumenladen besucht. Nach außen hin gilt sein Interesse ihrer Kollegin, doch in Carolin wächst der Verdacht, dass er in Wahrheit hinter ihr her ist. Sie entschließt sich zu einem folgenreichen Schritt ...

Ursula Poznanski, Autorin der Erebos-Megaseller, beglückt ihre erwachsenen Leser mit einem neuen Bestseller rund um die Sprache der Blumen.

Die Presse zu VANITAS - Schwarz wie Erde:
"Ein Krimi, der mit den Grenzen zwischen Leben und Tod spielt." SZ.de

"Was Poznanski mit dem ersten Satz verspricht, das hält sie - die Spannung reißt bis zur letzten Seite nicht ab." Kronenzeitung

ÜBER DIE AUTORIN:

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, wo sie mit ihrer Familie auch heute lebt. Die ehemalige Medizin-Journalistin ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache: Mit ihren Jugendbüchern (zuletzt «Erebos 2») steht sie Jahr für Jahr ganz oben auf den Bestsellerlisten, ihre Thriller für Erwachsene erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Nun hat sie eine der ungewöhnlichsten Heldinnen der Kriminalliteratur geschaffen – eine Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit…

11.04.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind kommentierte am 27. März 2020 um 15:08

Ich bin mit dem Buch durch und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Hatte mir wesentlich mehr versprochen.

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/wo-hat-sich-der-thriller-versteckt-0

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenny kommentierte am 28. März 2020 um 06:47

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat sehr viel Spass gemacht, sich zum Buch auszutauschen! 

Meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-konstruiert-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 29. März 2020 um 10:37

Hier auch meine Rezension. Wie so oft bei Poznanski, war ich mit etlichen Dingen nicht ganz einverstanden. Die besonders kritischen Meinungen kann ich also nachvollziehen, fühlte mich aber dennoch gut unterhalten, deshalb reicht es für 3,5 Pkt.

https://wasliestdu.de/rezension/auf-biegen-und-brechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tauriel kommentierte am 29. März 2020 um 11:52

Vielen Dank für das Leseexemplar und die Möglichkeit,das ich an dieser Leserunde teilnehmen

konnte .Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.Hier mein Rezi -Link:

https://wasliestdu.de/rezension/der-camouflage-schmetterling

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gerhard kommentierte am 30. März 2020 um 13:07

https://wasliestdu.de/rezension/das-letzte-drittel-ist-genial

 

Danke für das Bcuh, es hat mcih gut unterhalten und kommt beinahe an den ersten Teil heran

Thema: Deine Meinung zum Buch
esposa1969 kommentierte am 03. April 2020 um 17:04

Auch gerne meinen Rezensionslink anbei:

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-okay-91

auch geteilt bei

* amazon.de
* lovelybooks.de
* lesejury.de
* facebook.de (Jarmila Kesseler)

Herzlichen Dank nochmals, dass ich mitlesen durfte!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 05. April 2020 um 14:04

https://wasliestdu.de/rezension/spannendes-ende-nach-schwachem-mittelteil

Thema: Deine Meinung zum Buch
marsupij kommentierte am 05. April 2020 um 18:59

Vielen Dank für das Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/zweiter-fall-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steliyana kommentierte am 06. April 2020 um 12:39

Hier ist der Link zu meiner Rezi: 
https://wasliestdu.de/rezension/carolin-bauer-ist-zurueck

Irgendwie konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es hat meiner Meinung nach an Struktur gefehlt und Caroln hat mich einfach nur genervt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 08. April 2020 um 15:54

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schade, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Werde ich nachholen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 08. April 2020 um 17:09

Bin etwas enttäuscht von dem Buch, habe mir mehr versprochen. Teils musste man sich zusammen reißen es nicht weg zu legen

Thema: Deine Meinung zum Buch
_magical_books kommentierte am 09. April 2020 um 22:27

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

 https://wasliestdu.de/rezension/ganz-okay-92

Thema: Deine Meinung zum Buch
KerstinT kommentierte am 12. April 2020 um 14:45

WIe ein Thriller war dieses Buch für mich nicht. Eher ein netter Krimi. Der letzte Abschnitt war endlich spannend. Aber die ersten zwei Drittel sehr lahm. Somit ist mein Gesamtergebnis auch nicht so dolle.

https://wasliestdu.de/rezension/dranbleiben-lohnt-sich-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 17. April 2020 um 11:20

Vielen Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Der Austausch hat mir wieder sehr viel Freude bereitet.

Mir hat der zweite Teil nicht so gut gefallen, dafür war der Mittelteil zu seicht. Die Aufklärung der Grabschändungen waren realistisch.

https://wasliestdu.de/rezension/carolin-ist-zurueck-in-wien

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 17. April 2020 um 11:31

Das Buch hat mir wieder gut gefallen, aber fast hätte ich die Rezi vergessen... Danke, dass ich dabei sein durfte! Nun bin ich echt gespannt auf Teil 3!

https://wasliestdu.de/rezension/macht-lust-auf-mehr-86

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lucie15 kommentierte am 23. April 2020 um 16:19

Das Buch hat mir gut gefallen. Vielen dank! Meine Rezension:

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lucie15 kommentierte am 23. April 2020 um 17:05

https://wasliestdu.de/rezension/zurueck-zum-zentralfriedhof