Rezension

Tolle Romantasy

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bewertet mit 4 Sternen

Also erstmal ein ganz großes Lob für diese wahnsinnig tolle Gestaltung des Buches. Die Illustrationen im Inneren sind ganz besonders. Und auch die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, knappe 800 Seiten slow Burn- i love it. 

 

Ich fand den Prolog richtig gut angelegt um in die Geschichte einzuleiten. Besonders bei High Fantasy würde ich mir sowas häufiger wünschen. Auch das Glossar und der Stammbaum waren super hilfreich und ein schönes Add-On. Das World-Building fand ich sehr gelungen und auch das Magiekonzept hat mir richtig gut gefallen.

 

Das Buch ist ein ziemlich dicker Schmöker und bei über 800 Seiten bleibt es nicht aus, dass es zwischenzeitlich ein paar Längen gibt. Einerseits finde ich es schön, wenn es auch Nebenhandlungen und ein bisschen was an Kontext gibt, aber zwischenzeitlich verliert sich so ein bisschen der Fokus in Alltagszenen. Da hätte es für meinen Geschmack zwischenzeitlich gern etwas knackiger sein können. 

 

Die Einschübe aus Elluins Tagebuch haben mir sehr gut gefallen und waren eine raffinierte Idee um Rückblenden einzubauen. Das Tagebuch wirft gleichzeitig aber auch ein paar Fragen auf, sodass es ein gutes Stilmittel ist um die Handlung einerseits voranzutreiben und gleichzeitig die Neugier des Lesers weiter zu schüren.

 

Die größeren Wendung werden bereits im Handlungsverlauf angedeutet, sodass sie dann nicht mehr wirklich überraschend waren. Trotzdem hat mir die Geschichte rund um Raeve gut gefallen und auch die Lovestory hat mich angesprochen. Eine sehr gelungene Romantasy, die Lust auf Band 2 macht.