Rezension

Interessanter Auftakt

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

"Kinderklinik Weißensee" klang nach einer interessanten historischen Geschichte, bei der mich das Setting sehr neugierig gemacht hat und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzukommen und es ging insgesamt ein wenig schleppend voran. Dies hat sich mit der Zeit gebessert, aber komplett ablegen konnte es sich für mich dennoch nicht. Immer mal wieder hat sich die Handlung ein wenig gezogen, das sehr viele Informationen rund um die Zeit, Kindererziehung und Medizingeschichte bereit gestellt worden sind. Zum einen fand ich diese Informationen sehr interessant, aber zum anderen haben sich so immer mal wieder Längen in die Geschichte eingeschlichten.

Ich fand es interessant die beiden Lindow Schwestern bei ihrer Ausbildung und ihrem Leben rund um die Kinderklinik zu begleiten, denn auch in ihrem privaten Leben gab es jede Menge Dramatik. die sehr neugierig macht wie es mit den beiden weitergeht. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den beiden nicht komplett warm geworden bin und ihre Persönlichkeiten ein wenig distanziert geblieben sind.

Das Buch war ein sehr interessanter Auftakt, der für mich aber leider auch eine Länge hatte, dennoch bin ich gespannt wie es mit der Kinderklinik Weißensee und den Lindow Schwestern weitergeht.