Rezension

Als wir unsterblich waren

Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth

Als wir unsterblich waren
von Charlotte Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Alexandra verliert ihr Mutter als sie noch ein Kind war! Sie wächst bei ihrer Oma  in Ostberlin auf!
In der Nach in der die Mauer fällt begegnet Alexandra in Westberlin Oliver, und die beiden verlieben sich ineinander!

Als Alexandra ihrer Oma Oliver vorstellen möchte reagiert diese heftig und ablenend auf ihn!

Die Autorin erzählt die Geschichte von Alexandra, und Paralell dazu die Geschichte ihrer Oma! Paula ist schwer in Clemens verliebt! ihnen liegt die Welt zu Füssen, sie sind glücklich! Doch dann kommt der 1 Weltkrieg und alles verändert sich!
Clemens zieht in den Kriegt, und Paula und ihr Freunde kämpfen ums überleben!

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt! Die Autorin hat einen sehr gelungenen Roman geschrieben! Sehr fesselnd, und interessant geschrieben!