Davon darf es gerne noch mehr geben...

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Als Maddie bei einer Bachelor-Versteigerung ausgerechnet ein Date mit ihrem Jugendschwarm Mauro Bianco ergattert, will sie davon eigentlich nichts wissen. Doch ihre Freundinnen überreden sie, sich doch auf einen Abend mit dem smarten Feuerwehrmann einzulassen. Das endet allerdings in einer Katastrophe, denn irgendwie haben sie sich beide etwas anderes erhofft.
Wie der Zufall es will, treffen sie sich kurz darauf wieder, als es um die Ersteigerung eines alten Hauses geht. Da sie sich nicht einigen können, wer denn nun der Gewinner sein wird, legen sie kurzerhand einen Waffenstillstand ein und werden Geschäftspartner.  Mit ungeahnten Folgen…

Hinter dem Pseudonym Piper Rayne stecken gleich zwei US-Bestseller-Autorinnen. Inzwischen haben sie bereits zahlreiche romantische und leidenschaftliche Romane veröffentlicht. Mit der „Saving Chicago Reihe“ erwecken sie nun die Familie Bianco zum Leben, denen die drei Geschwister Mauro, Cristian und Luca angehören.
Im Auftakt lernt Feuerwehrmann Mauro seine große Liebe kennen und muss sich einen Weg in Maddies Herz erkämpfen.

Vorweg muss angemerkt werden, dass es sich hier um eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte handelt. In den nächsten beiden Bänden werden wir die beiden Brüder und ihre Romanze kennenlernen. Doch es gibt ein paar kleine Nebenschauplätze, die sich über den ersten Teil hinausziehen und für Spannung und Vorfreude auf den nächsten Band sorgen.

Abwechselnd beschreiben die beiden Hauptakteure die Geschichte aus den jeweiligen Blickwinkeln und lassen so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben.
Maddie hat es während ihrer Highschoolzeit nicht leicht gehabt. Sie wurde wegen ihrer Zahnspange, der Brille und den paar Kilos zu viel auf den Rippen gehänselt. Außerdem haben ihre Eltern sich während der Zeit getrennt und so leidet Maddie bis heute unter Minderwertigkeitskomplexen. Zwar ist sie beruflich gestärkt, doch in Beziehungen wagt sie nichts. Deshalb ist sie auch vollkommen überfordert, als sie das Date mit Mauro erlebt.

Mauro ist von den ganzen Frauen, die ihm immer nach dem Mund reden, genervt. Er will etwas anderes, eine Frau, die stark ist und zu ihrer Meinung steht. Erst nachdem er Maddie gezeigt hat, wie sehr ihn das Gehabe nervt, läuft es zwischen ihnen besser. So gut sogar, dass Mauro sich Hals über Kopf in die junge Frau verliebt. Doch diese ist so verschüchtert, dass sie nicht glauben kann, dass ausgerechnet Mauro sich in sie verlieben könnte. Deshalb muss er sich einiges einfallen lassen, um sie von sich und einer Beziehung zu überzeugen.

In dieser Geschichte geht es Vordergründig um die herzliche Romanze zwischen Mauro und Maddie. Doch der Leser lernt hier auch Mauros Geschwister sowie Maddies Mitbewohnerinnen kennen. Es ist also ein recht komplexes Geflecht aus Charakteren, die alle immens wichtig für die Erzählung sind.
Neben der Lovestory geht es hier auch um ernste Themen, die sich im Umgang mit der Feuerwehrarbeit ergeben. Zusätzlich wird alles durch die italienische Großfamilie Bianco aufgepeppt, die ebenfalls einige Sorgen im Gepäck haben. Deshalb wirkt alles viel größer und bedeutender.

Ein erstklassiger Auftakt,
der die Vorfreude auf die Folgebände weckt!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein kleiner Fan von Piper Rayne, denn die beiden Schriftstellerinnen schaffen es mühelos, eine wunderbare Atmosphäre zu erschaffen, die verzaubert und an die Seiten bannt.
Mich hat die Geschichte schon nach wenigen Seiten erreicht, denn durch die ausdrucksstarke Erzählweise und die bildliche und lebendige Darstellung der Protagonisten, konnte ich mich herrlich in die Handlung einfinden. Maddie ist mir sofort sympathisch gewesen und auch Mauro hat schnell mein Herz erreicht. Er ist der ideale Partner an ihrer Seite und es fällt ganz leicht, sich die beiden vorzustellen.
Auch Mauros Geschwister sind mir bereits vertraut und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichten. Insbesondere, da die Hintergründe zu dem schrecklichen Brand, bei dem Mauros Kollege Hunter verstorben ist, noch nicht geklärt sind, ist meine Neugierde extrem hoch.
Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Buch eine große Leseempfehlung auszusprechen. Hier könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und eine bezaubernde Romanze erleben, die von A bis Z überzeugt und den Leser positiv aus der Handlung entlässt.