Der Feuerwehrmann

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

Bei einer Versteigerung bieten ihre Freundinnen für ein Date mit ihrem Highschoolschwarm Mauro. Doch eigentlich will Madison lieber nicht an ihre Schwärmerei für den Supertypen der Highschool erinnert werden. Und noch schlimmer: Er erinnert sich nicht mal daran, dass sie zusammen auf der Schule waren. Als beide auf ein zu versteigerndes Haus bieten, tun sie sich zusammen, um es zu renovieren – und sie erkennen, dass sie sich viel besser finden, als sie zunächst dachten.

Ja, ich wollte die Geschichte um den sexy Feuerwehrmann lesen und erwartete eine spritzige und unterhaltende Liebesgeschichte, aber ehrlich: Es reicht halt nicht, wenn der Protagonist nur gutaussehend ist und die Geschichte drumherum nicht stimmt. Und hier stimmt so gar nichts. Madison ist nervig wie eine Sechzehnjährige, voller Selbstzweifel, denn schließlich ist Mauro eine glatte 10, während sie nur Durchschnitt ist – und jeder weiß, dass eine glatte 10 sich niemals mit einer wie ihr abgeben wird. Echt jetzt? Leider zieht sich dieses Selbstzweifeln über mehr als die Hälfte des Buches, während es mit der Geschichte so gar nicht weitergeht. Außerdem nervte es mich, wie schnell die beiden Gefühle füreinander entwickelten, also quasi einmal gesehen und ein Bild vom zukünftigen Leben im Kopf. Leider kamen diese Gefühle überhaupt nicht rüber im Buch und ich fragte mich ständig: Huch, wann ist das denn passiert?

Das Buch war leider überhaupt nicht, was ich erwartet habe. Ich war froh, als ich es endlich beendet hatte – und ich verspüre keinerlei Verlangen danach, die Folgebände zu lesen, in denen es um Mauros Brüder gehen wird.