Rezension

Die Liebe kann alle Hindernisse überwinden

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Bewertet mit 5 Sternen

Harper und Ashton lernen sich in der Uni-Bibliothek kennen bzw. Ashton nervt Harper beim lernen. Aber sie gibt ihm einen Korb und kommt nicht zur Studentenparty. Aber Ashton kann sie nicht vergessen. Genauso wie Harper ihn nicht. Und Ashton ist ganz schön hartnäckig. 

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Harper oder Ashton erzählt. Außerdem waren die Kapitel schön kurz, was mir immer sehr zusagt. Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr gut. 

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Und die Thematik um den autistischen Bruder von Harper, fand ich sehr interessant. Und auch Ashton hatte keine einfache Vergangenheit. 

Diese Liebesgeschichte gefiel mir richtig gut und hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Die erste große Liebe und viele schwierige familiäre Situationen können einem das Leben ganz schön schwer machen. Gegen Ende hatte ich mehrmals ein Tränchen im Auge. 

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über die erste große Liebe und andere Hindernisse