Einfach wunderbar!

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Die Erstsemesterstudentin Harper hat keine Zeit für Abenteuer und Kompromisse. Da sie weiß, was für eine finanzielle Belastung für ihre alleinerziehende Mutter ist, will sie nur auf ihrem Studium konzentrieren. Sie kann nicht mal ein Teilzeitjob annehmen, denn jeden Abend schlüpft Harper aus ihrem Studentenleben in die Rolle der großen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Doch dann trifft Sie den Ashton, ein einziger Blick in Ashtons Augen und Harpers Welt steht Kopf...

Mein aller erstes Lob geht es an den Cover Designer! Was für eine wunderschönes Cover ist dann Bitte? Stich sofort in das Auge und wahrscheinlich hübscheste Roman auf meinem Bücherregal. Auch der Titel ist sehr passend ausgewählt.

Es ist bereits mein dritter Roman von Leonie Lastella und neben der „Brausepulverherz“ auch dieses Buch ist mein absolute Lieblingsbuch von ihr. Es ist nicht nur eine zuckersüße Liebesgeschichte, sondern die Story bietet auch viele Gefühle und Emotionen. Sie hat sogenannten „Schattenkinder“ als Thematik ausgesucht und meine Meinung nach, hat sie richtig gut umgesetzt. Bens Autismus und wie die Harper mit ihrer kleiner Bruder umgeht ist sehr berührend aber dankt der einfühlsame Schreibstil der Autorin, wirkt es alles überhaupt nicht bedrückend ein. Erzählt wird die Geschichte abwechseln aus Harpers und Ashtons Sicht, sodass man deren Gefühls-Gedankenwelt eintauchen kann.
Die Autorin hat ein locker, leichter aber auch sehr bildhafter Schreibstil. Ich hatte das Gefühl an den Ort und dabei zu sein.

Dieser Roman hat alles, was eine New Adult Geschichte haben muss. Authentische, liebevolle Charaktere, einfühlsame, leichter Schreibstil, wunderbare Story mit Tiefgang. Was will man mehr?