Rezension

Die Machenschaften der 70/80er Jahre

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

Bewertet mit 4 Sternen

          Die Autorin Katharina Fuchs nimmt die Leserschaft mit ins Leben der 70/80 er Jahre in eine kleine Industriestadt . Das Buch beruht zum Teil auf wahre Begebenheiten welche die Autorin selbst erlebt hat und ein Teil ist Fiktion. Dies ist alles miteinander verwoben. 
Es geht in diesem Buch um Naturschutz der zur damaligen Zeit noch keine Lobby hat. Auserdem um Politik , Seilschaften und illegalen Medikamententests. 
3 Mädchen stehen im Mittelpunkt.  Caro die Tochter des Schokoladenfabrikanten , Minka die Tochter des Bürgermeisters und das vietnamesische Mädchen Claire. Sie alle leben in dieser kleinen Industriestadt und fangen an Dinge die passieren zu hinterfragen. 
Der Schreibstil gefällt mir gut und so ließ sich das Buch wunderbar lesen. 
Viele Namen so das man etwas braucht , wer zu wem gehört . Ein Glossar dazu wäre gut gewesen. 
Alles in allem ein sehr interesantes und unterhaltsames Buch.