Rezension

Die Unverbesserlichen erneut in Höchstform

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2)
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 5 Sternen

Die Unverbesserlichen sind in Aufregung: Port Grimaud droht die Gentrifizierung durch die hinterhältigen Machenschaften der adligen Familie Viscomte. Diese will das schöne Städtchen an der Cote d'Azur nun vollends unter ihre Kontrolle bringen, um ungehindert ihren Machenschaften nachgehen zu können. Also vereinenen sich die Unverbesserlichen sowie ihr geheimnisvoller unbekannter Ratgeber (per Messaging) erneut, um das Schlimmste für die beschauliche Ortschaft zu verhindern.
Die beiden Autoren Klüpfel und Kobr beschreiben das quirlige Sextett eingebettet in ein Feuerwerk voller Humor. Detailliert stellen sie die doch recht unterschiedlichen Charaktere ihrer Protagonisten wieder. Mit wechselndem Erfolg, doch voller Elan dilettiert die Gaunertruppe durch die Geschichte.
Der Roman bescherte mir einige vergnügliche und kurzweilige Stunden.