Seichte Unterhaltung

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

von Volker Klüpfel

Dies ist der zweite Fall für die Gaunertruppe um Monsieur Lipaire. Monsieur Lipaire ist der Kopf dieser Ganoven in Port Grimaud an der Côte d’Azur. Die Familie Vicomte will das idyllische Lagunenstädtchen unter ihre Herrschaft bekommen. Die Gaunertruppe nimmt sich der Sache an.
Den ersten Band der Reihe habe ich nicht gelesen. Vielleicht hatte ich deswegen etwas Startschwierigkeiten. Der Text lässt sich jedoch angenehm leicht lesen und die Story beginnt ganz unterhaltsam. Die Geschichte hat aber auch ihre Längen. Insgesamt seichte Unterhaltung. Ich hatte etwas mehr erwartet. Der Humor ist auch nicht so ganz meins. Die verschiedenen Charaktere der Gaunertruppe sind gut dargestellt.
Das Cover gefällt mir, das Motiv und auch die Farbwahl, sehr schön für diesen Kriminalroman.
Ein seichter, unterhaltsamer Kriminalroman über eine Gaunertruppe in Frankreich.