Rezension

Langatmig

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2)
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Die unverbesserliche Gaunertruppe um Monsieur Lipaire erholt sich gerade vom ersten Fall als die FAmilie Vicomte zum nächsten Schlag ausholt. Die Adelsfamilie will den Ort unter ihre Herrschaft bekommen und auch der Bürgermeister weiß nicht wie ihm geschieht. Lipairs Gauner haben zwar nicht wirklich von etwas Ahnung aber sie werden die Vicomtes schon aufhalten oder etwa nicht?
Meine Meinung:
Tja, wie fand ich das Buch? Auf jeden Fall anders als ich erwartet hatte. Ich hatte einen amüsanten und auch spannenden Roman erwartet aber das habe ich nicht bekommen. Ich fand das Buch extrem langatmig und auch langweilig. Zudem diese langatmigen Gespräche zwischen den Protagonisten killten die Spannung noch mehr. Zum Ende kam wenigstens ein bisschen Spannung auf, konnte meiner Meinung nach das Buch aber nicht mehr retten.
Fazit:
Langatmig