Sehr unterhaltsam und ganz anders als die "Kluftinger-Krimis"

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

von Volker Klüpfel

Für Monsieur Lipaire und seine Gaunergruppe könnte das Leben im kleinen Örtchen Port Grimaud an der Cote d'Azur so schön sein. Doch die Adelsfamilie Vicomte will in diesem ruhigen, ja fast verschlafenen Nest ihre eigene Fürstendynastie etablieren und es zu einem Ort für die Reichen und Schönen machen. Die kleinen, einfachen Leute sind dann nicht mehr gerne gesehen. Das wollen sich die "Unverbesserlichen", wie sich die rührige, bunt gemischte Gaunergruppe selbst nennt, nicht gefallen lassen. Unterstützung erhalten sie dabei aus einer ganz unerwarteten Richtung. Es wird wieder richtig turbulent, wobei diese liebenswerten Chaoten für allerlei Verwirrungen sorgen.

Das Duo Küpfel/Kobr hat einen charmanten, von französischem Flair nur so sprudelnde Geschichte gestrickt. Ein Garant für Kurzweil und richtig unterhaltsame Stunden. Das Cover vermittelt perfekt das Genre und gefällt mir sehr gut.
Eine ganz klare Empfehlung von mir.