Rezension

Irre Ideen, die toll umgesetzt werden

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2)
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 5 Sternen

Als Monsieur Lipaire mit seinem Porsche, den er leider wegen Geldmangels verkaufen muss, durch das schöne Städtchen Port Grimaud fahren möchte, muss er feststellen, dass dort von der Adelsfamilie Vicomte eine Prinzessin empfangen wird. Alle Straßen sich abgesperrt und Karim darf sein Wassertaxi nicht mehr fahren. Leider haben die Unverbesserlichen mit dem von ihnen gefundenen Dokument den Adeligen den Weg bereitet sich von Frankreich loszusagen und einen eigenen Staat zu gründen.

Da wird es Zeit, dass sich die Truppe wieder zusammenfindet, zumal auch Delphine ihren Laden aufgeben soll, damit dort eine teure Boutique einziehen kann. Paul hat sich mit einer Gärtnerei selbstständig gemacht, Lizzy hat auch etwas zu großzügig das Geld aus der Beute ausgegeben und Jacky kommt ohne Karriere gemacht zu haben aus New York zurück.

So können die sechs Dilettanten überlegen, wie sie es schaffen den Adeligen ihr Dokument abzuluchsen. Wie gewohnt haben sie die verrücktesten Ideen und viel Fantasie sie durchzusetzen. Jacky bringt sie dazu sich von Gaunerfilmen „beraten“ zu lassen.

Es gibt wieder viele skurrile Situationen, eine wunderschöne Landschaft und einen verrückten Coup, den sich nur die Unverbesserlichen einfallen lassen können.

Ein lesenswertes Buch mit liebenswert schrulligen Charakteren und einer irren Story.