Ein klasse Buch

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Mir hat das Buch einfach mega gut gefallen. Der Schreibstil von Katharine McGee hat sich sehr angenehm und auch locker lesen lassen, so wie ich es auch für ein Jugendbuch zu erwarten ist. Vorallem hat mir aber die tolle und auch liebevolle Beschreibung der Autorin gefallen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer anderen Person geschrieben, was ich eine tolle Idee fand, zu erst dachte ich, dass ich niemals wissen werde wer wer ist doch nach und nach wurde es bessern. Jeder dieser Personen war so unterschiedlich und facettenreich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab Personen, die mir gut gefallen habe und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und auch andere, in die ich mich nicht so gut hineinversetzen konnte. Aber so ist das Leben man kommt nicht immer mit jedem aus und das muss man auch nicht.

Das Cover ist einfach mega schön und auch sehr modern gestaltet, was mich schon allein von der Farbgestaltung schon angesprochen hat. Unter dem Cover ohne den Schutzumschlag ist es auch wunderschön.

Fazit:
Einfach nur ein wunderschönes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der leider noch auf sich warten lässt.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Buchverlag, die mir dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.