Rezension

Party, nichts als Party

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
New York im Jahr 2118, ein Hochhaus mit eintausend Stockwerken. Im Penthouse findet eine rauschende Party statt, deren Ende eine nicht überleben wird ...

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön, ich liebe Cover mit so märchenhaften Kleidern. Auch dies ist ein Buch, welches ohne Cover noch ein echter Hingucker ist. Gerade das finde ich an den Ravensburger Hardcovern so schön, auch ohne Schutzumschlag haben sie ein schönes Cover.
Nun zur Story. Was soll ich sagen, selber jung und gerne bereit eine Party zu feiern, ging mir dies jedoch ein wenig auf die Nerven. Die jungen Damen waren ja nur am Feiern ...
Gleich zu Beginn stürzt eine aus dem Penthouse und stirbt und die ganze Geschichte ist darauf ausgelegt, genau diesen Augenblick zu erzählen. An und für sich eine gute Grundidee, aber die ständige Suche nach dem nächsten Kick, der nächsten Party nervte dann doch irgendwann.

Fazit:
Ein Zukunftsszenario welches wahrscheinlich gar nicht so abwegig ist, eigentlich sollte man Angst bekommen. So ging mir, wie schon gesagt, die ständige Feierei etwas auf die Nerven. Ansonsten ein ganz guter Einstieg in eine neue Reihe/Trilogie (?) auf dessen Fortsetzung wir bis zum Sommer 2018 warten müssen.