Rezension

Ein schöner Debütroman

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt :

Jeder mensch hat eine Geschichte , die es lohnt , erzählt zu werden ...

Notizblock, Formular, Diensthandy.

Akribisch richtet sich Henrietta an einem Tisch im Cafe der Rosendale - Krebsambulanz ein und wartet auf ihre erste Klientin .

Da Henrietta jegliche Sentimentalität früh aus ihrem Leben gestrichen hat , ist sie wie gemacht für den neuen Job .

Sie soll die Lebensgeschichte todkrnker Menschen aufschreiben ....

Meine Meinung :

Ein Roman über zwei wunderbare Frauen und deren Lebensgeschichten .

Jednfalls ist diese Geschichte etwas recht besonderes , denn das Thema ( Tod und Erkrankung ) ist schon ein recht sensibles Thema , dass aber hier mehr in den Hintergrund steht --- dafür steht der Fokus mehr über die spannenden Lebensgeschichten dieser unterschiedlichen Frauen .

Immerhin schafft es diese Autorin eine sehr bildliche Geschichte zu erzählen , die bis zum Schluss spannend und fesselnd bleibt .

Fazit :

"Cafe Leben " ist ein hervorragender und nachdenklicher Roman über zwei Lebensgeschichten , die spannender nicht sein könnten ...