Eine spannende und fantasievolle Geschichte rund um die Unterwasserwesenwelt!

von Jennifer Alice Jager

Ich habe ein Faible für Bücher rund um magische Akademien mit Herz und Fantasy. Umso gespannter war ich auf dieses Werk aus der Feder von Jennifer Alice Jager. Zum einem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr sehr gerne und habe schon so einige Fantasy Romane von ihr gelesen. Und zum anderen habe ich noch kein Fantasy Buch in dieser Richtung gelesen - welches sich mit Meereswesen und einer Akademie beschäftigt.

Der Einstieg ins Buch gelang mir wunderbar, was an dem sehr flüssigem und einnehmenden Schreibstil liegt. Der Aufbau der Geschichte ist sehr spannend und man schlittert von einem Geschehen ins Nächste. Devin ist eine wahnsinnig authentische und humorvolle Charakterin und ich fand es spannend mitzuerleben wie sie feststellt das sie eine Nixe ist.

An der Akademie gibt es neben Nixen noch mehr magische Wesen, wie Faune, Drachen und Vampire. Auch kommt hier wieder ein allzu typisches Klischee daher - Zickenkrieg. Ansonsten finde ich die Geschichte sehr gelungen, sie ist spannend und abwechslungsreich mit einigen Wendungen und schönen sowie humorvollen Dialogen. Ebenso haben die Charaktere alle ihre Ecken und Kanten und sind so wunderbar authentisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und nun bin ich sehr gespannt wie Devins Geschichte weitergehen wird.