Rezension

Fesselnd

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewertet mit 5 Sternen

Hanna Ahlander, einer jungen Polizistin, wird nahegelegt, sich eine neue Stelle zu suchen und dann wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen. Dank ihrer Schwester landet sie im winterlichen Are, wo ein junges Mädchen vermisst wird. Bald geht sie eigenen Hinweisen nach und trifft so auch auf Kollegen von der örtlichen Polizei. 

Der erste Band aus der neuen Reihe um Hanna Ahlander hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Kapitel wechseln in ihren Perspektiven und sind kurz gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Die Spannung war spürbar und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. 

Die Story war zudem spannend und die Charaktere detailliert beschrieben, wodurch sie auf mich sehr authentisch gewirkt haben. Hanna und Daniel sind sympathische Ermittler und ich bin gespannt auf die künftige Zusammenarbeit der beiden. 

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der definitiv auf meiner Wunschliste steht.