humorvolle Liebesgeschichte

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen

Chloe Brown ist eine chronisch kranke Computerspezialistin mit einem Ziel, einem Plan und einer Liste. Nachdem sie fast gestorben wäre, beschließt sie, ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit Fibromyalgie einschränken zu lassen. Den ersten Schritt hat sie schon getan: Sie ist aus dem glamourösen Anwesen ihrer Familie aus- und in ein eigenes Apartment eingezogen. Doch Chloe merkt schnell, dass es trotz guter Vorsätze nicht so leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer, und sie kennt genau den richtigen Mann für den Job.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes Nachbar und ein Künstler, der nachts malt und seine Arbeit tagsüber versteckt. Was Chloe weiß, weil sie ihm hin und wieder nachspioniert. Nur ein klitzekleines bisschen.

Doch als Chloe Red für ihr Vorhaben gewinnt, erfährt sie Dinge über ihn, die keine Spionagemission ihr hätte zeigen können. Zum Beispiel, warum er etwas gegen Chloes reiche Familie hat und seine Kunst niemandem zeigt. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt ...

Am Anfang war ich von dem Schreibstil sehr überrascht und fand ihn schwierig. Mit viel es schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Dies wurde aber im Laufe der Geschichte besser. Der Anfang gestaltete sich etwas langatmig und langweilig, zum Ende hin war es aber eine schöne witzige und gelungen Geschichte, mit Protagonisten die nicht dem Klischee entsprechen. Chloe mit ihrer schrägen schrulligen Art fand ich total erfrischend und auch Red war mir sehr sympathisch. Zudem fand ich die Entwicklung der Charakter sehr gelungen und nachvollziehbar. Außerdem wurden auch ernste Themen angesprochen und deren Folgen.

Es gab auch ein paar Sexszenen, die für mich nicht richtig mit dem vorherigen Schreibstil zusammengepasst haben, da sie sehr vulgär beschrieben waren.

4 von 5 Sternen eine schöne humorvolle etwas andere Liebesgeschichte, klare Leseempfehlung

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.