Idee spannend, leider zu wenig Tiefe und sprachlich überhaupt nicht meins

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Chloe Brown ist chronisch krank und hat bisher sehr eingeigelt gelebt. Das will sie nun ändern. Sie sucht sich eine eigene Wohnung und schreibt eine Liste um mutiger zu werden. Dabei sucht sie Hilfe vom Hausmeister des Gebäudes, Red. Und obwohl es schien, dass beide sich nicht besonders gut leiden können, merken beide schnell, dass genau dies nicht der Fall ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Es hat so viel Potenzial! Eine junge Frau, chronische Schmerzerkrankung, dazu auch im Sozialverhalten eher zynisch, auf der Suche nach neuem Mut und Spaß. Daneben ein Mann, der optisch wohl etwas eher an starken Holzfäller erinnert, in sich aber sehr aufgewühlt und dazu noch leidenschaftlicher Künstler ist. Eine Kombination die nicht alltäglich ist und verspricht aufregend zu werden.

Doch wenn ich nun zurückblicke… Aufregung gab es. Die beiden haben viel unternommen und man konnte ihre Vergangenheit und Gefühlswelt gut kennenlernen, da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Wenn wir nun aber alle Erotikszenen abziehen, bleibt von der Aufregung wenig übrig. Es gibt Romantik, Ehrlichkeit und Dramatik. Und das hat mir eigentlich gut gefallen, hätte sogar noch mehr ausgebaut werden können.

Die besagten Erotikszenen haben das Buch für mich leider sehr anstrengend gemacht. Ich habe wirklich kein Problem mit Erotik in Büchern, aber die hier gewählte Sprache war sehr unpassend. Mal abgesehen davon, dass es für mich keine schönen Formulierungen waren, so empfand ich diese unpassend zu den Protagonisten. Teilweise war es zu forsch und zu sehr darauf angelegt, dass möglichst viel Erotik vorkommt.

Kissing Chloe Brown hat wirklich einen interessanten Hintergrund und hat mir in einigen Teilen sehr gut gefallen. Allein der Sprachgebrauch und die teilweise unstimmigen Szenen haben es mir sehr schwer gemacht, dieses Buch richtig zu mögen.