Herzerwärmende Romantik

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

„Kissing Chloe Brown“ war der erste Roman von der Autorin Talia Hibbert, den ich bisher gelesen habe. Aber es wird definitiv nicht der letzte gewesen sein. Die Autorin hat für mich die perfekte Mischung aus Charakteren, deren Entwicklung und einer absolut prickelnden Romanze zu Papier gebracht.

Das Cover wirkt beinahe altbacken, aber die Geschichte hat neben der Romantik auch ein gewisses Maß an Erotik zu bieten. Aber hier wird auch nicht übertrieben, der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren, deren Erfahrungen und der Beziehung, die sich zwischen Chloe und Red entwickelt.

Auch die Nebencharaktere sind interessant, auch wenn ich zu einigen gerne noch mehr erfahren hätte. Aber der nächste Band der Reihe ist bereits angekündigt, daher freue ich mich schon auf die Geschichten von Chloes Schwestern Dani und Eve. Und vielleicht auch auf mehr Szenen rund um die exzentrische, aber warmherzige Großmutter der drei Schwestern. Mich haben die Interaktionen innerhalb der Familie von Chloe genauso zum Schmunzeln gebracht wie einige der wirklich witzigen Dialoge zwischen Chloe und Red. Ganz ehrlich: Den Roman könnte ich mir auch gut als Verfilmung vorstellen, romantisch, lustig, aber auch mit einem nicht gerade geringen Hauch an Drama und trauriger Hintergrundgeschichte für die beiden Protagonisten.

Ich empfehle den Roman in jedem Fall weiter, auch wenn ich den Originaltitel „Get a life, Chloe Brown“ passender finde als den „deutschen“ Titel mit „Kissing Chloe Brown“.