Nicht so gut.

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Eine junge lebt mit den täglichen Schmerzen einer chronischen Erkrankung. Dennoch möchte sie etwas in ihrem Leben verändern, sie möchte Dinge erleben und erstellt eine Liste. Bei der Umsetzung erhofft sich Hilfe von ihrem neuen Nachbarn, der steht dem ganzen aber gar nicht so offen gegenüber.

Also, ich fange erstmal mit den positiven Dingen an. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so kann man das Buch schnell an einen Stück lesen. Die Protagonisten waren mir nicht gut genug beschrieben. Ich bekam sehr schnell den Eindruck, sie sind oberflächlich und ihre Handlungsweisen, waren nicht immer nachvollziehbar. Insgesamt hat es eine gute Idee, die Geschichte an sich ist auch gut, wie sie jedoch erzählt wurde, konnte mich nicht richtig überzeugen.

Ich empfand das Lesen stellenweise als mühsam, weil mich die Geschichte nicht so richtig packen konnte. So gab es Abschnitte, die ich langweilig fand und das nimmt doch sehr den Lesegenuss.

Ich glaube, da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Das ist einfach Geschmacksache und obwohl es an einigen Stellen für mich nicht so gut geschrieben ist, vergebe ich 3 gutgemeinte Sternchen.