Braun und Rot

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Chloe Brown kommt aus gutem Hause, hat einen erfüllenden Job und ist sehr, sehr krank. Sie leidet an Myelofibrose, einer Krankheit, die das ganze Leben einschränkt. Als sie eines Tages beinahe von einem Auto überfahren wird, beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Sie will all das machen, was andere auch können: rausgehen, Spaß haben, campen, sich betrinken, jemanden kennenlernen. Aber wer würde sich schon auf jemanden wie sie einlassen? POC, ein bisschen übergewichtig und körperlich total eingeschränkt? Nun, Red Morgan, der nette Hausmeister ihrer neuen Wohnung würde gern. Doch sie tragen beide eine Last, die sie nicht leicht zur Ruhe kommen lässt.

Das Positive vorneweg: Weder Chloe noch Redford sind in irgendeiner Form unsympathische Ar..., die hier als Helden verkauft werden, wie das so oft in Liebesromanen der Fall ist. Das muss man hervorheben. Auch dass es hier überhaupt kein Thema ist, welche Hautfarbe jemand hat. Ganz mega! Zwischendurch konnte ich über den Humor auch schmunzeln. Alles Pluspunkte. Damit endete das Außergewöhnliche. Denn der Rest entpuppte sich als extrem kitschige Liebesgeschichte mit zwei kleinen Problemchen, die natürlich beide auf einem Missverständnis beruhten. Die Geschichte plätscherte so dahin, wir durften Reds und Chloes durchgehender Erregung zuschauen, die eher Siebzehnjährigen als Leuten Anfang dreißig zuzuordnen wäre und zwischendrin war mir manchmal langweilig. Das Ganze ist wie ein Lebkuchen: Ende August noch frisch und außergewöhnlich und spätestens im Oktober mag man schon nicht mehr so richtig. Nett. Nicht mehr. Nicht weniger.