Sehr unterhaltsam

Kissing Chloe Brown - Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert

Das ist mein erstes, aber sollten noch andere Bücher von Talia Hibbert übersetzt werden, bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin. Denn dieses Buch hat mit super gefallen. Die Autorin hat einen wunderbaren Sinn für Humor, der sich in sehr unterhaltsamen und witzigen Dialogen niederschlägt.
Als Chloe merkt, dass sie trotz Krankheit und Schmerzmanagement nicht mehr so weitermachen kann,  macht sie sofort eine Liste, die darauf abzielt, abenteuerlustiger zu sein und das Leben wieder intensiver zu erleben. Auf diesem neuen Weg begegnet sie Red. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, nicht zuletzt weil Chloe doch sehr abweisend gegenüber Red agiert. Doch Red lässt sich davon nicht abschrecken. Die Geschichte, die sich nun entwickelt, ist wunderbar in Szene gesetzt. Doch es ist nicht nur eine schöne Romanze, nein die Geschichte hat auch emotionale Tiefe, wenn es z. B. um die Krankheit und deren Auswirkungen geht.
Mein Fazit: Dieses Buch ist ein wirklich aufregender Roman, der eine sich entwickelnde Romanze mit all seinen Höhen und Tiefen beschreibt. Durch die Beschreibungen der Lebensumstände beider, aber auch durch die sehr gelungene Charakterisierung der Protagonisten wirkte die Geschichte auf mich sehr überzeugend. Mich hat dieses Buch ausgezeichnet unterhalten und ich möchte es hiermit auch gern weiterempfehlen.