Sehr schöner Liebesroman

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie. Er ist ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht. Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters. Er hat nur ein einziges Ziel: ihre Familie zu zerstören. Sein Plan ist, sie auf seine Seite ziehen. Aber ihre Loyalität ist unantastbar. In einer Welt, in der nichts zählt außer Macht, Geld und Status, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und deren Liebe unmöglich ist. Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen. Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann, die all das vergessen, was zwischen ihnen steht. Und in dieser einen Nacht wird sich ihr Leben für immer verändern.

Natürlich ist dieses Buch auch ein bisschen kitschig und ein kleines bisschen vorhersehbar. Aber es hat auch all die Elemente, die ein gutes Buch ausmachen: Liebe, Erotik und einiges an Dramatik in den verschiedensten Formen.

Zwischendrin wollte ich das Buch zwar nicht mehr weiterlesen, weil klar war, dass bald der Teil beginnt, den ich gerne übersprungen hätte, aber als ich mich dann überwunden habe, ging dieser Teil zum Glück schnell vorbei.

Manchmal hat mich die Hochnäsigkeit verschiedener Personen in dem Buch schon etwas auf den Keks, weil es in der Hinsicht teilweise schon sehr stark schwarz und weis war, aber meistens habe ich dann doch gedacht, dass es in der Realität teilweise nicht anders ist, auch wenn es sich einem nicht erschließt.

Also für jemanden, der gerne mal wieder ein romantisches Buch mit einer guten Portion Dramatik will, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.  :)