Spannend

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Andreas und Caroline möchten einen Segeltörn unternehmen. Sie arbeiten beide hart und haben sich den Urlaub mehr als verdient. Andreas ist ein Staranwalt, seine Frau Caroline ist Chefredakteurin eines Lifestyle-Magazins. Andreas möchte seinen Arbeitskollegen Daniel mit seiner Partnerin Tanja mitnehmen. Caroline ist davon am Anfang nicht begeistert. Sie wollte doch die freie Zeit alleine mit ihm genießen. Am Ende sind sie zu fünft auf der Segeljacht. Mit dabei haben sie noch den Skipper Eric, dem die Segeljacht gehöhrt.

Die Autorin Kristina Hauff hat eine interessante Psychostudie geschrieben. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Das Cover hat mich total verzaubert und mich schon vor dem Lesen nach Schweden entführt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich fand ihn sehr angenehm. Die Naturbeschreibungen sind sehr gelungen. Die Handlung wird in unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die jedes Kapitel wechselt. Das hat mir sehr gefallen, weil dadurch manche Sachverhalte im nächsten Kapitel ganz anders erscheinen. Ich fand die Charaktere authentisch dargestellt. Sie waren mir nicht sympathisch. Auf der Enge des Raumes kommen Konflike zum Vorschein, die vor der Reise noch unsichtbar waren. Mit diesen Leuten möchte ich keinen Segeltörn unternehmen.

Spannender Segeltörn mit viel Konfliktpotenzial.