Geheimnisse auf See

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Auf dieses Buch mit dem bildschönen Cover war ich sehr gespannt, mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert.
Wir begleiten hier 5 Menschen bei einem Segeltörn in den schwedischen Schären. Wir lernen kennen Caroline und ihren Mann Andreas, sowie seinen Anwaltskollegen Daniel und seine Partnerin Tanja und den geheimnisvollen Skipper Eric.
Die Geschichte geht gleich los und wir stechen bei Sonne, Meer, sowie leckerem Essen in See. Allerdings merken wir beim lesen gleich die subtile und teils bedrohliche Stimmung, die immer zu kippen droht...alle habe ihre Geheimnisse und nichts ist wie es scheint...

Mir hat der Roman unfassbar gut gefallen, der Schreibstil, das Setting und der ganze Plot. Unabhängig davon, dass ich selbst nie auf solche "Pärchenreise" gehen würde, fand ich ich schon immer merkwürdig muss ich sagen, hat sich genau das gezeigt was passieren kann, es ist soviel Schein. Ich muss sagen, dass mir tatsächlich kein Charakter sympathisch war, überhaupt nicht aber sie waren authentisch und haben zu der Geschichte gepasst...das wiederum hat mir gefallen.
Das Buch hat mir total gefesselt, es hat einen faszinierende Anziehung auf mich gehabt, ich wollte einfach weiterlesen und ich habe das bekommen, was ich erwartet habe. Ich habe hier auch schon Unter Wasser Nacht liegen und auch das Buch wird bald gelesen. Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!