Rezension

Anders gut

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Mit dem Cover in den Pastelltönen und dem Klappentext hatte ich irgendwie eine andere Story erwartet, wurde jedoch sehr positiv überrascht. 

Zwei ungleiche Paare, nicht nur im Alter, sondern auch von ihrem Leben und was sie erwarten, gehen auf diesen Segelturn durch die schwedischen Schären. Neben dem seltsamen Eigentümer des Segelschiffe geht es nur um die vier Personen an Bord. Wir bekommen die Geschehnisse aus der Sicht dieser Person geschildert und wissen daher was in ihnen vorgeht. Was sie sich wünschen und erträumen. 
Das im Klappentext angekündigte Unwetter hat andere Auswirkungen als man am Anfang annimmt. Dadurch war ich sehr positiv überrascht. 

Es handelt sich hier um keinen schnulzigen Liebesroman sondern um die Schilderung verschiedener Lebensabschnitte von Erwachsenen mit vielen Verwirrungen die sich bis zum Ende alle aufklären.